Mazak mit HALTER LoadAssistant

Mazak mit HALTER LoadAssistant Rusco Manufacturing, Inc. mit universal premium 20/35

„Mit dem HALTER erzielen wir mehr mannlose Arbeitsstunden als mit anderen Beladesystemen.“
Jason Winter, Sohn des Gründers, Rusco Manufacturing, Inc.
Universal Premium 20/35  - Beladeroboter

Universal Premium 20/35

Modell anzeigen

Dank des HALTER LoadAssistant ist es dem Unternehmen Rusco Manufacturing Inc. gelungen, nicht nur den Gesamtertrag und die Produktivität des Maschinenparks zu steigern, sondern auch den Fachkräftemangel aufzufangen. „Wir können eine Produktivitätssteigerung verzeichnen, Zerspanungsvorgänge laufen viele Arbeitsstunden lang mannlos“, so Jason Winter, Sohn von Russell Winters, dem Gründer von Rusco Mfg. Damit konnte das Personalproblem wirkungsvoll gelöst werden, denn der Zulieferer von Fräs-, Dreh- und Schleifkomponenten fand kaum noch Fachkräfte, wie viele Unternehmen in der Zerspanungsbranche. Mittlerweile hat Rusco an fünf Mazak-Bearbeitungszentren je einen HALTER LoadAssistant gekoppelt. „Wir haben uns für HALTER entschieden, weil die Beladeroboter universell einsetzbar sind. Und mit einem HALTER LoadAssistant erreichen wir im Vergleich zu anderen Systemen, die wir uns angeschaut haben, die höchste Anzahl mannloser Arbeitsstunden. Unterm Strich sind mehr Werkstücke, die eine Maschine herstellt, gleichbedeutend mit mehr Umsatz.“

Auch die Bediener der CNC-Maschinen haben die anfängliche Furcht, die Automatisierung könnte ihren Arbeitsplatz gefährden, abgelegt, denn sie können sich dank der Beladeroboter auf den Teil ihrer Arbeit konzentrieren, der ihre Fachkenntnis erfordert: „Die Arbeit mit den Beladerobotern hat bei den Mitarbeitern die Erkenntnis erbracht, dass die Automatisierung sich auch wertsteigernd auf unsere Fachkräfte auswirkt.“

Rusco Manufacturing, Inc.

Zulieferer von Dreh-, Fräs- und Schleifkomponenten

44 Mitarbeiter
Machesny Park
Illionis
Vereinigte Staaten