Mazak VARIAXIS j-500 mit HALTER LoadAssistant

Mazak VARIAXIS j-500 mit HALTER LoadAssistant ASS Maschinenbau GmbH mit universal premium 20/35

„Nachdem man alle Alternativen abgewogen hatte, fiel die Entschiedung auf einen HALTER."
Rolf Würstlin, Technischer Direktor, ASS Maschinenbau GmbH
Universal Premium 20/35  - Beladeroboter

Universal Premium 20/35

Modell anzeigen

Bei ASS Maschinenbau in Overath ist der HALTER LoadAssistant an ein Mazak Variaxis J-500 5-Achs-Bearbeitungszentrum gekoppelt. ASS Maschinebau hat sich auf die Fertigung von Robotergreifern und weiteren Greiferlösungen für das Materialhandling von Kunststoffkomponenten spezialisiert. Das Unternehmen ist also beim Thema Automatisierung sehr erfahren. In der Zerspanung von ASS Maschinenbau befinden sich 8 Mazak-Maschinen, wobei die Abteilung kürzlich um eine Mazak Variaxis J-500 erweitert wurde. Um die Kapazität dieser Maschine optimal auszunutzen, wurde der Kauf eines Beladeroboters zu einem Muss. Nachdem man alle Alternativen sorgfältig gegeneinander abgewogen hatte, fiel die Entscheidung für einen HALTER LoadAssistant. Die Einfachheit und Flexibilität des Systems gaben dabei den Ausschlag.

ASS Maschinenbau GmbH

Spezialisiert auf die Fertigung von Robotergreifern und weiteren Lösungen usw. fürs Materialhandling

100 Mitarbeiter
Overath
Deutschland