Hwacheon 200A mit HALTER LoadAssistant

Hwacheon 200A mit HALTER LoadAssistant M&M Precision Machining mit turnstacker premium 20/35

„Mit dem HALTER TurnStacker Premium-20 fertigen wir täglich 30 % mehr Teile."
Matt James, Präsident, M&M Precision Machining
TurnStacker Premium 20/35 - Beladeroboter

TurnStacker Premium 20/35

Modell anzeigen

Seitdem M & M Precision Machining in den HALTER TurnStacker Premium investiert hat, produziert das Unternehmen jeden Tag 30 % mehr Teile auf der Hwacheon Hi-Tech 200A CNC-Drehmaschine; mit dem gleichen Personal. „Mit einem Maschinenbediener an der Drehmaschine haben wir früher in 18 Stunden pro Tag 800 bis 850 Teile hergestellt. Jetzt stellen wir mehr als 1100 Teile pro Tag her“, sagt Matt James, Geschäftsführer des Lohnfertigungsunternehmens. M & M Precision Machining hat bereits Erfahrung mit der mannlosen Bearbeitung.

Die 19 Drehmaschinen laufen jeden Tag mehrere Stunden ohne Bediener. Zudem gibt es zwei vertikale Bearbeitungszentren, die mit einem Roboter-Beladesystem ausgestattet sind. Matt James suchte nach einer einfach zu bedienenden Automatisierung an der CNC-Maschine für das Hartdrehen von Getrieben mit einer Bearbeitungszeit von einer Minute: „Als die Bediener von der HALTER-Lösung hörten, waren sie begeistert, weil sie wissen, dass dadurch das manuelle Beladen der Maschine entfällt. Die Produktion hat sich durch die automatisierte Beladung um 30 % erhöht.“ Matt James und sein Team haben sich für den HALTER TurnStacker Premium entschieden, weil die Roboterzelle sehr einfach zu programmieren und einzurichten ist. Es handelt sich um eine Plug-and-Play-Lösung:„Mit einem Hubwagen können wir die Roboterzelle bei Bedarf sogar an eine andere CNC-Drehmaschine umsetzen.“

M&M Precision Machining

Contract Manufacturer

40 Mitarbeiter
Elk River, MN
Vereinigte Staaten