DMG MORI CTX beta 800 TC mit HALTER LoadAssistant

DMG MORI CTX beta 800 TC mit HALTER LoadAssistant Buchert Präzisionstechnik GmbH & Co. KG mit turnstacker premium 20/35

„Im Ein-Schicht-Betrieb auf der Maschine hatten wir eine Auslastung im Durchschnitt von ca. 45 %. Nach der Installation des HALTER-Systems lagen wir bei ca. 88 % im Durchschnitt.“
Peter Buchert, Geschäftsführer, Buchert Präzisionstechnik GmbH & Co. KG
TurnStacker Premium 20/35 - Loading Robotic arm

TurnStacker Premium 20/35

Modell anzeigen

Peter Buchert, Geschäftsführer der Buchert Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, verfolgt die Entwicklung von HALTER CNC Automation schon einige Jahre. Das Unternehmen aus dem Süden Thüringens setzt seit vielen Jahren konsequente auf Aus- und Weiterbildung sowie die stetige Optimierung der Produktionsabläufe und hat bereits Erfahrung mit Produktionsautomatisierung im Bereich Fräsen. Um die geplanten Fertigungsmengen erreichen zu können, stellte sich die Frage: Eine weitere CNC-Maschine anschaffen oder die Auslastung der vorhandenen Maschinen steigern?

Die Entscheidung pro HALTER fiel durch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch durch andere Faktoren. Peter Buchert: „Ein Lob an den Vertrieb – problemlose Abwicklung und Klärung aller offenen Fragen. Wir sind sehr zufrieden! Auch der Besuch Herr van Halterens, der Eigentümer hat mich gefreut. Er weiß, wie die Branche tickt.“ Das Ergebnis bestätigt diesen Eindruck. „Im Ein-Schicht-Betrieb auf der Maschine hatten wir eine Auslastung im Durchschnitt von ca. 45 %. Nach der Installation des HALTER-Systems lagen wir bei ca. 88 % im Durchschnitt. Der HALTER TurnStacker Premium 35 bietet eine hohe Kapazität für eine möglichst lange mannlose Maschinenlaufzeit und ist für die flachen Rohteile optimal geeignet.“

Der hohe Automatisierungsgrad erlaubt die strukturierte und planbare Maschinenbelegung, wodurch die Herstellung von Einzelteilen oder individualisierten Serienprodukten, auch in geringen Losgrößen, schnell, kosteneffizient und flexibel möglich ist. Nicht nur die Fertigung von Werkstücken mit höchster Genauigkeit im µm-Bereich, auch ein Maximum an Produktivität und Wirtschaftlichkeit sind damit garantiert.

 

Buchert Präzisionstechnik GmbH & Co. KG

Herstellung hochgenauer Fräs- und Drehteile

20 Mitarbeiter
Römhild / OT Milz
Deutschland